Die nächsten Termine

07.03.2024, 19:00

Jahreshauptversammlung


Ort: Schienenbus Wipperfürth
21.03.2024, 19:00

Jahreshauptversammlung Verschiebung


Ort: Schienenbus Wipperfürth
Dienstag, 27.06.2023 um 18:37

Vergänglich

10 Jahre wurde der Schienenbus und das Bahngelände gepflegt und mit viel Mühe gestaltet. Alles war nur mit der Begeisterung, der Unterstützung und Hilfe möglich. Danke möchte man am 6. August 2023 an alle sagen, die nach Ihren Möglichkeiten geholfen haben.

Mit einem Altersdurchschnitt der aktiven von 67 Jahren kann man nun nicht sehr gut in die Zukunft planen. Die Renovierung des Waggons geht schleppend voran und die Arbeit am Schienenbus will nicht enden, da nicht nur die Natur durch die Sonne, Regen und Kälte den Schienenbus zusetzten, sondern auch der Mensch mit Zerstörungen dazu beiträgt, so das keine Zeit zur Erholung bleibt.

Gerne möchte man den Donnerstag als offenen Schienenbus beibehalten, jedoch spürt man bereits bei der Vorbereitung der 10 Jahresfeier, das sehr wenig Mitglieder bereit sind ihre Freizeit für die Bahnlandschaft zu verplanen.

Etwas zu erhalten ist eine langwierige Sache, wie es nun weitergeht ist ungewiss, letztendlich wird wie vor 12 Jahren geplant, die Natur sich das Bahngelände wieder zurückerobern und der Ursprungsgedanke wird zum Tragen kommen.

Der Vorstand hofft allerdings das sich jüngere Begeisterte finden, um das Geschaffene weiter zu erhalten und die Stadt Wipperfürth, deren Gelände es ist, bei der Pflege des Geländes mehr hilft, so war man überrascht, das eine Seite des Radweges sauber gemäht wird und die andere Seite zum Schienenbus von der Stadt nicht mit bearbeitet wurde.

Für den Bauhof wäre es ein Einfaches gewesen, für die Mitglieder des Vereines mit ihrer Gartengerätschaft aufwändiger.

Für die Zukunft wird es aus heutiger Sicht ein Thema werden, wenn sich keine Mitglieder finden, die sich um die Außenpflege kümmern möchten und können.

Fotos zum Artikel

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
678910
Bild 11 Bild 12
1112
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: