Die nächsten Termine

07.03.2024, 19:00

Jahreshauptversammlung


Ort: Schienenbus Wipperfürth
21.03.2024, 19:00

Jahreshauptversammlung Verschiebung


Ort: Schienenbus Wipperfürth
Freitag, 19.05.2023 um 21:07

Der Schienenbus ist am 25.05.2023 ab 18 bis 21:30 Uhr geöffnet

Bis auf Feiertagen versuchen wir bei schönem Wetter unser Bahngelände zu öffnen. Das Pfeifen des Schienenbus ab 18 Uhr ist dafür ein sicheres Zeichen.

Leider funktioniert unser Terminplaner noch nicht, darum bitten wir um Verständnis.

Unser Schienenbus kann in seltenen Ausnahmefällen auch mal vermietet werden, so kann es Außerplanmäßig zu ( Bahnverkehr) kommen. Dies wird ebenfalls durch ein kurzes Signal pfeifen angezeigt.

In diesem Fall ist das Bahngelände nicht für die Öffentlichkeit geöffnet.

So wird am 27.05.2023 eine Abteilungsfeier der Firma GIRA dort stattfinden.

Jede angemeldete Feier muss ab 22 Uhr in einem sehr ruhigen Rahmen durchgeführt werden.

Es gab in letzter Zeit viele Jugendgruppen, die ohne Genehmigung auf dem Bahngelände abgefeiert haben.

Hierbei liegt die Ruhestörung nicht in unserer Verantwortlichkeit, obwohl wir die Sache nach Möglichkeit beobachten und bereits die Polizei informiert haben.

Trotzdem ist uns das Miteinander mit Jugendlichen wichtig, solange diese wieder aufräumen, nichts zerstören, und es nicht zur Ruhestörung kommt.

Gerne informieren sie uns bei Unregelmäßigkeiten

nopics

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: