Die nächsten Termine

07.03.2024, 19:00

Jahreshauptversammlung


Ort: Schienenbus Wipperfürth
21.03.2024, 19:00

Jahreshauptversammlung Verschiebung


Ort: Schienenbus Wipperfürth
Freitag, 21.04.2023 um 17:07

Frühjahrsputz

Viele Vereine starten damit in ihre neue Vereins Saison. Nach den grauen Tagen ist es auch das erste Wiedersehn mit den Mitgliedern und die erste Möglichkeit der Zusammenarbeit. Vieles hat auch über den Wintermonaten Schaden genommen.

Wie es auch viele andere Vereine machen, so wollen wir es auch für die Zukunft durchführen. Neben dem Reinigen des Bahngelände, wurden einige Dinge repariert, so war das Dach des Waggons undicht und wurde abgedichtet, ebenso eine Klappe am Schienenbus wieder befestigt.

Eine Schiebetüre am Waggon ließ sich nicht mehr ganz öffnen und wurde nachgearbeitet.

Die gesamte Bahnlandschaft von Unrat gereinigt.

Das Bahnübergangs Warnblicklicht konnte nach einer Überarbeitung auf den vorgesehenen Mast befestigt werden, nun muss dieses nur noch angeschlossen werden, so das es bei Annäherung blinkt.

Innen wurde der Schienenbus und auch der Waggon gereinigt. Es wurde der Vorrat geprüft und zum großen Teil entsorgt.

Viele Arbeiten wurden wegen dem einsetzenden Regen nicht mehr geschafft und müssen in der nächsten Zeit gemacht werden, trotzdem wurde der Abend am Grill beendet.

Die Tische die den ganzen Sommer letztes Jahr draußen standen müssen noch abgeschliffen und neu gestrichen werden, so das der offene Donnerstag wieder starten und man gemütlich an den Tischen verweilen kann

Fotos zum Artikel

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
12345
Bild 6
6
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

nomov

Autor: Klaus Fink / Fotos: